Norder Scavenger Hunt 2021 geht erfolgreich zu Ende

Kategorie: Aktion & Ausflug



Zeit

von
06.09.2021 00:00
bis
19.09.2021 00:00

Informationen

Vom 06. bis 19. September fand die diesjährige Scavenger Hunt in Norden statt. Zahlreiche Teams lösten innerhalb von zwei Wochen verschiedenste Aufgaben und Rätsel rund um Norden und Ostfriesland.

61 Teams haben sich mit den 147 Aufgaben beschäftigt, um neben dem neuen Wissen über Norden auch einen der tollen Gewinne zu erhalten. Diese wurden für den 1. bis 3. Platz von der Sparkasse Aurich-Norden, für den 4. Platz vom Ocean Wave und für den 5. Platz vom Erlebnispark Norddeich gesponsert. Die Sparkasse Aurich-Norden beteiligte sich hierbei mit Geldgewinnen von 100 Euro bis 300 Euro. Das Ocean Wave und der Erlebnispark Norddeich stellten jeweils Freikarten für das Schwimmbad und den Rätsel-Irrgarten zur Verfügung.

Nach der ersten Woche wurden bereits ca. 350 Abgaben über die Scavenger Hunt App eingereicht, von Fotos über Videos bis hin zu fotografierten Basteleien. Auch in diesem Jahr haben sich weitere Norder Betriebe mit eigenen Aufgaben beteiligt, die gelöst werden mussten. Dies waren Schmidt Optik, Intersport Reinhardt, die Gärtnerei Birkenhof, die Schwanen Apotheke, die Norder Kaffeemanufaktur und Paletti Jeans.

Am 01.10. fand um 17 Uhr die Siegerehrung statt, die zur Freude aller Beteiligten als Live-Veranstaltung durchgeführt werden konnte. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch das Stadtmarketing gab es einen kurzen Überblick über den Ablauf der Scavenger Hunt. Von den Sponsoren konnte die Sparkasse Aurich-Norden ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen und die Gewinne persönlich zur Verfügung stellen. Bürgermeister Heiko Schmelzle sorgte für Spannung als er die Gewinner, beginnend mit dem 5. Platz, nach vorne bat und die Urkunden sowie die Umschläge mit den Gewinnen persönlich überreichte.

Anschließend klang die Siegerehrung bei einigen Snacks und einer Aftermovie-Show und einer Diashow mit eingereichten Fotos der Scavenger Hunt aus.

Den 1. Platz konnte wie bei der vorherigen Scavenger Hunt das Team „Magic Hunters“ für sich gewinnen, indem sie alle 147 Aufgaben lösten und zudem Bonuspunkte sammeln konnten. Knapp dahinter mit ebenso viel gelösten Aufgaben und nur geringfügig weniger Bonuspunkten findet sich auf dem 2. Platz das Team „MüCux“. Der 3. Platz wird von dem Team „familyfun“ belegt, die beachtliche 105 Aufgaben gelöst haben. Das Team „28 süß-sauer“ ist auf dem 4. Platz mit 92 abgegebenen Aufgaben. „Die fünf?????“ sind mit ebenfalls 92 gelösten Aufgaben und nur einigen Bonuspunkten weniger auf dem 5. Platz.